MVB Gesamt Instrumente Cover

Aktivorchester

Unser Aktivorchester besteht aktuell noch aus 22 Musikern und Musikerinnen.
Durch die Pandemie aber auch durch persönliche Veränderungen einzelner Musiker mussten wir in den vergangenen Jahre den ein oder anderen Abgang hinnehmen.

Nichts desto trotz sind wir weiterhin mit viel Einsatz, Offenheit für neues und Begeisterung dabei unser musikalisches Niveau zu halten und zu verbessern. Durch Projekte mit Nachbarvereine war es uns schon möglich Orchesterreisen nach Chester (England) oder Senigallia (Italien) zu machen. Unser Dirigent Carl-Philipp Rombach brachte mit dem Projektorchester „Events“ eine neue Dimension der sinfonischen Blasmusik in unsere Reihen. Beim dem Tanz in den Mai ist es uns gelungen als Orchester mit Gesang und Gitarre eine neue moderne Stilrichtung verankert. Mit fätziger Pop und Rockmusik bringen wir die Gäste zum Tanzen und die Halle zum Beben.

Du möchtest Teil unseres Orchesters werden? Dann schau doch mal in eine unserer Proben am Montag rein. Mehr Infos wo und wann diese statt finden kannst du hier finden.

MVB Dirigent Feed Small

Maestro – unser Dirigent
Wer ist unser Dirigent, wo kommt er her und was macht er sonst noch?

MVB Besetzung Feed Small

Von Alt-Sax bis Xylophon
Wer spielt was? Unsere Besetzung im Überblick. Wir freuen uns über neue Gesichter!

MVB Probe Feed Small

Bis alle Töne sitzen
In den wöchentlichen Proben werden die Stücke einstudiert – schaut doch mal vorbei.